Mitarbeiter/Innen
Friederike Holzki

Friederike Holzki

Gutenbergst. 71/72
14467 Potsdam

Tel. 0331/ 20 15 369

mail f.holzki[at]evkirchepotsdam.de


Friederike Holzki

Diakonin für die kreiskirchliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
geb. 1982


Aufgaben:

Planung und Durchführung von Projekten, Reisen und Veranstaltungen (z.B. Landesjugendcamp, Kinderkirchentag, Regionalangebote)
Übergänge zwischen den Altersgruppen gestalten
Konzeptionelle Weiterentwicklung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Begleitung und Qualifizierung Haupt- und Ehrenamtlicher (z.B. Juleica, Fortbildungen)
Ansprechperson Kinder- und Jugendschutz
Mitarbeit im Stadtjugendring Potsdam
Vernetzung in die Stadt, in die Landeskirche und im Kirchenkreis

 

Kinder- und Jugendarbeit mache ich, weil:

  • Es mir ein großes Anliegen ist, junge Menschen für Glaube und Kirche zu begeistern.
  • Sich die Aufgaben zwischen Struktur und Kreativität, zwischen Tradition und Revolution, zwischen heute und morgen, zwischen Freude und Ernst, zwischen wir und ich bewegen.
  • Ich ein fester Anker in der lebendigen Zeit des Wachsens von Kindern und Jugendlichen bin.
  • Junge Menschen die Zukunft unserer Gesellschaft sind.
  • Ich selbst viel Gutes in meinem Leben mit auf den Weg bekommen habe, dass ich gern weitergebe.


Dieses Projekt wurde gefördert von: