CVJM Potsdam
Wir sind...

ein durchgedrehter (aber sauberer - die meisten sind halbwegs stubenrein) Haufen (mehr oder weniger) junger Menschen, denen es nicht reicht, jeden Sonntag die Bibel von einem Kirchenoberhaupt (nichts gegen die Leute!!!) in der Kirche aufgesagt zu bekommen, und dabei nostalgische Musik zu hören. Daher treffen wir uns, die "MoC" (More of Christ) - Jugend des CVJM Potsdam e.V.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal, ob Christ oder nicht, egal ob in der Kirche oder ganz weit weg.

Wir mögen...

es viel lieber, uns die Dinge selbst zu erarbeiten, und im persönlichen Gebet ganz genau zu schauen, was Gott mit uns vor hat. Und auch die Songs von Matt Redmann, Hillson United und anderen kennen wir schon auswendig. Bei uns gilt: Nachfragen, ausprobieren, sich einbringen ist angesagt. Die Gruppe lebt durch die Leute die kommen - deswegen geht es bei Themen auch manchmal gut zur Sache. Den Stil von Liedern, Gottesdiensten,... bestimmern wir selber - und das ist auch gut so.
wir gehören zur Nikolaigemeinde, schauen aber gerne über den Tellerrand hinweg.

Wir treffen uns...

in den Schulzeiten immer am Dienstagnachmittag ab 17. 00 in den Jugendräumen der St. Nikolaikirche Potsdam (unten im Keller - da muss man kräftig gegen die Tür hämmern). Naja, und meistens sind wir dann auch bis mindestens 19.30 Uhr da. Also, ciaot vorbei...

Wir feiern...

so alle sechs bis acht Wochen Jugendgottesdienste, die Jugendliche welber erarbeiten - mit Live Musik, Theater, Filmen, Multimedia. Uns soll Kirche Spaß machen und deswegen tun wir auch was dafür.

Wir haben...

auch eine Homepage - da kann man viele Informationen finden: www.cvjm-potsdam.de


Ansprechpartner
Johannes Rutkowsky
ehrenamtlicher, engagierter Jugendlicher
Email
jg.cvjm [at]ejpot.de
CVJM Potsdam
Die wichtigsten Termine:
jeden Dienstag
Jugendkreis MoC
  Alle Gruppentermine


Dieses Projekt wurde gefördert von: